Dienstag, 13. Januar 2015

Königin-Luise-Haus

Das Königin-Luise-Haus befindet sich an der Prager Straße im Stadtteil Stötteritz - das Gebäude wurde 1913 in relativ kurzer Bauzeit von 7 Monaten errichtet - der damalige "deutsche Bund abstinenter Frauen", ab 1924 bis heute "deutscher Frauenbund für Alkoholfreie Kultur" ließ es damals als alkoholfreie Gaststätte errichten - als Namensgeber wurde Königin Luise gewählt, da sie damals sehr populär war
Das Königin-Luise-Haus befindet sich an der Prager Straße im Stadtteil Stötteritz - das Gebäude wurde 1913 in relativ kurzer Bauzeit von 7 Monaten errichtet - der damalige "Deutsche Bund abstinenter Frauen", ab 1924 bis heute "Deutscher Frauenbund für Alkoholfreie Kultur e.V." ließ es damals als alkoholfreie Gaststätte errichten - als Namensgeber wurde Königin Luise gewählt, da sie damals sehr populär war

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du warst schon einmal hier oder weißt besser über den Ort bescheid als ich? Dann jetzt den Post ergänzen...