Donnerstag, 1. Januar 2015

Schrödterhaus

Das Schrödterhaus befindet sich am Neumarkt in der Innenstadt und wurde 1912/13 erbaut - der Kaufmann G.H. Schrödter (Inhaber eines Möbel- und Damastgeschäftes) ließ das Gebäude erbauen
Das Schrödterhaus befindet sich am Neumarkt in der Innenstadt und wurde 1912/13 erbaut - der Kaufmann G.H. Schrödter (Inhaber eines Möbel- und Damastgeschäftes) ließ das Gebäude erbauen
Das vorher dort stehende Haus (1906 errichtet) ließ G.H. Schrödter durch einen Neubau ersetzen - das Gebäude verfügt über eine Passage sowie eine Lounge
Das vorher dort stehende Haus (1906 errichtet) ließ G.H. Schrödter durch einen Neubau ersetzen - das Gebäude verfügt über eine Passage sowie eine Lounge - hier ein sehr schönes altes Foto vom Vorgängerbau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du warst schon einmal hier oder weißt besser über den Ort bescheid als ich? Dann jetzt den Post ergänzen...