Mittwoch, 25. Februar 2015

Bahnpostamt No. 32

Das "Bahnpostamt", "Reichspostgebäude" oder auch "Kaiserliches Deutsches Bahnpostamt No. 32" genannt, befindet sich östlich des Hauptbahnhofes an der Brandenburger Straße und wurde damals im Auftrag der Sächsischen Oberpostdirektion erbaut
Das "Bahnpostamt", "Reichspostgebäude" oder auch "Kaiserliches Deutsches Bahnpostamt No. 32" genannt, befindet sich östlich des Hauptbahnhofes an der Brandenburger Straße und wurde damals im Auftrag der Sächsischen Oberpostdirektion erbaut - mehr Informationen bei Wikipedia
Das Bahnpostamt an der Brandenburger Straße - nach der Sanierung ist 2008 ein Hotel - www.aohostels.com - ins Gebäude eingezogen
Das Bahnpostamt an der Brandenburger Straße - nach der Sanierung ist 2008 ein Hotel - www.aohostels.com - ins Gebäude eingezogen
Hier ein Seiteneingang am Bahnpostamt mit der Aufschrift "Bahnpostamt 32"
Hier ein Seiteneingang am Bahnpostamt mit der Aufschrift "Bahnpostamt 32"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du warst schon einmal hier oder weißt besser über den Ort bescheid als ich? Dann jetzt den Post ergänzen...