Sonntag, 15. Februar 2015

Deutsche Bücherei Hauptgebäude

Die Deutsche Bücherei in Leipzig, Deutscher Platz 1, war eine Vorgängereinrichtung der Deutschen Nationalbibliothek und ist heute Teil derselben
Die Deutsche Bücherei in Leipzig, Deutscher Platz 1, war eine Vorgängereinrichtung der Deutschen Nationalbibliothek und ist heute Teil derselben - mehr Informationen bei Wikipedia
Das Hauptgebäude der "Deutschen Bücherei" von der Seite - heute gehört dieses zur "Deutschen Nationalbibliothek"
Das Hauptgebäude der "Deutschen Bücherei" von der Seite - heute gehört dieses zur "Deutschen Nationalbibliothek"
"Deutsche Bücherei" Hauptgebäude mit Bücherturm - das Gebäude wurde in den Jahren 1914–1916 am "Deutschen Platz" errichtet
"Deutsche Bücherei" Hauptgebäude mit Bücherturm - das Gebäude wurde in den Jahren 1914–1916 am "Deutschen Platz" errichtet
Eingang "Deutsche Bücherei"
Eingang "Deutsche Bücherei"
Eingangsportal mit Uhr
Eingangsportal mit Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Du warst schon einmal hier oder weißt besser über den Ort bescheid als ich? Dann jetzt den Post ergänzen...